|
„Mirroring Memory Stick“
Jetzt muss ich mich mal dazu einschalten, will mich nicht outen, habe aber geschäftlich mit diesem Medium zu tun.
Verabschieden wir uns mal von den teilweise schwachsinnigen Mutmaßungen und beziehen wir uns auf die gestellte Frage ist der Mirroing Memory Stick kompatibel für meine A57
Antwort: Kompatibel schon, wenn du aber die Mirroing Funktion meinst, muss ich dich leider enttäuschen, diese funktioniert nur mit Semi-Professionellen Sony Camcorder der NXCAM Serie, weil diese Kameras halt noch nicht so professionell sind,dass da deutlich schnellere, professionelle Sony SxS Karten hineinpassen.
Aber....... der Mirroring Memory Stick hat auch andere Vorteile gegenüber einer normalen Speicherkarte, Spritzwassergeschützt, Staubgeschützt, besseres Gehäuse, bessere Kartenbox und professioneller Sony Support, weil dieser Artikel als professionelles Speichermedium behandelt wird, bietet Sony hier bei Datenverlusten einen kostenlosen Service an, um die Daten zu retten, natürlich soweit möglich.
Ist ne tolle Karte, die je nach Kapazität sogar preislich interessant ist gegenüber der schnellsten Pro Duo HX Karte aus dem Sony Konsumerprogramm.
Übrigens ist die Mirroring Funktion so gedacht, dass wenn ich die Funktion ausgewählt habe (nur NXCAM), dass ich die Möglichkeit habe, auf 2 unabhängigen Ebenen aufzeichnen zu können, sollten Segmente schadhaft sein, sind die Daten auf der 2. Ebene gesichert was wie schon gesagt, für professionelle Zwecke ein sehr wichtiges Kriterium ist. Man stelle sich vor ein teurer Auslandsdreh steht bevor, hohe Kosten durch Reisekosten, Personal (wohlmöglich anmieten, sowie auch für Technik) und stellt nach dem Dreh im Heimatland fest, die Speicherkarte war defekt, die falsche Taste am Gerät gedrückt und alle Aufnahmen sind weg, der ulimative Supergau der vorkommt!
Das sind die Fakten, nicht weniger und auch nicht mehr.
|