Wow....wow, mal stop Taste bitte

Ich fotografiere seit 2 Jahren sehr zufrieden mit meiner A33.
Es gibt also Punkte und Optionen, die für mich bei der Auswahl nicht zum tragen kommen.
Sicherlich hätte ich gern mal das sony55300 kurz mal in der Hand, so wie ich das Tamron 70300USD mal testen konnte. Es hat mir so schon sehr gefallen.
Am Sony55300 ist die Anfangsbrennweite für mich schon sehr verlockend. Ich kann mindestes einige Situationen wieder in Erinerung bringen, wo ich da mit der Kombi A33+Minolta75-300 stand und hatte den Gedankenblitz "man hätt ich jetzt das andere Glas mit dem Bereich um 50mm dran"
Bevor ich einen Kauf starte, werde ich mir das neue Sony Glas bestimmt mal ansehen.
Gewicht und Kompackt ist sekundär, da schon meine A33 kaum was wiegt und mit dem Tamron sich gut in der Hand angefühlt hat.
Für meinen Geschmack sollte der Preis Sony55300 noch fallen, wie das beispielsweise bei dem scheinbar besseren Tamron passiert ist.
Sich also unterhalb 290€ einpendeln.
Gebrauchte gibt es auch schon um 250€
PS: ist die Geli von Sony55300 genau so schei..... weich wie die von Sony35 1.8?
Das wäre für mich schon ein KO Kriterium
Zitat:
Zitat von karwendelyeti
und nicht zu vergessen der Direkteingriff in den AF ohne einen Schalter zu betätigen.
|