Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 13:25   #4
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Tipps für den Sonnenuntergang:

1. Wer hat, nimmt eine lange Brennweite (z.B. Telekonverter) - wenn die Sonne groß sein soll.
2. AS einschalten - Sonnenuntergangsprogramm einschalten.
3. Dennoch an einem Pfahl o.ä. anlehnen.
4. Je tiefer die Sonne, desto größer ist (erscheint) sie.
5. Vordergrund als Silhouette mit aufs Bild.
6. Goldenen Schnitt beachten.
7. Interessant sind auch WW-Aufnahmen als Sonnenuntergang.

.... und los geht's
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten