Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, ist bestimmt ne super Kombi.
Den p0 habe ich auch und auch ne Novoflex-Platte, die Q-Base (ich wollte eine selbst-einrastende). Da ich recht groß bin und ich eine echt stabile Kombi wollte die auch das 70 - 400 an der A55 (bzw. jetzt A77) einigermaßen fest hält hatte ich mir nach längerem Umsehen und Ausprobieren vieler Stative letztlich das größere Feisol CT-3472LV und das auch nicht gerade kleine und schon gar nicht billige Gitzo GT3541L zum finalen Vergleich geholt, den ich dann auch
veröffentlich habe.
Bei mir ist es dann das Gitzo geworden, wobei das Feisol schon auch nicht schlecht war. Aber letztlich war das Gitzo genau für meine Standard-Situationen - voll ausgefahren, so dass ich die Kamera auf Augenhöhe habe ohne "buckeln" zu müssen", und unterwegs mit dem Flieger, wo es auf kleines Packmaß und niedriges Gewicht ankommt - besser als das Feisol. Obwohl das Feisol wesentlich größer ausfällt bietet es voll ausgefahren nicht ganz die Stabilität des Gitzos, und das ist obendrein noch deutlich kompakter als das Feisol. Da reut mich auch das viele Geld nicht das ich dafür ausgegeben haben, so ein Stativ kauft man sich schließlich nur einmal.