Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 10:24   #9
Angela1

Themenersteller

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dein Wagemut entspringt einer gewissen Unkenntnis.

Ernsthaft, wenns dir den Verschluß zerreist und da reicht es, dass sich eine Lamelle verheddert, dann brauchst einen neuen Verschluß. Die Dinger sind so filigran, dass längeres Anschauen schon dazu führt, dass sie sich verbiegen.

Wenns ein Elektronikproblem, Kontakt oder so ist, dann kann man mit guter Ausrüstung durchaus selbst mal probieren, aber bei der Feinmechnik sichern nicht.

Also falls du die Kamera noch verwenden willst, würde ich mit Geissler reden, ob sie dir einen Verschluß einbauen. Wenn sie nur mehr als Demo haben willst, ist es ein interessantes Vorhaben. Pete Ganzel zerlegt auch immer die kaputten Kameras vollständig. Nur hat er nicht den Anspruch, sie reparieren zu wollen.
Die Rep. würde den halben Neupreis erreichen - wo ist da der Sinn?
Und, - Versuch macht klug - , warum kann ich nicht auch mal Glück haben?
Das Teil ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Die bauen heute alles doch nur noch mit Sollbruchstellen, damit wieder neues verkauft werden kann, wenn es dort knackt.
Zudem bin ich gelernter DDR-Bürger, also Trabbi und andere Teile rep. gewöhnt und bekomme hier hüben den Mindestlohn. Mit 55 brauch ich mir auch keine Hoffnungen zu machen das sich das ändern könnte.

Geändert von Angela1 (12.04.2013 um 10:33 Uhr)
Angela1 ist offline   Mit Zitat antworten