Thema: Studioblitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 21:08   #6
Camobs
 
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Ansbach, Mfr.
Beiträge: 790
Hallo!

Ich arbeite seit Jahren mit Walimex-Blitzen (2 x VC 600, 1 x VC300) und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Lichtqualität ist gleichbleibend gut und konstant.
Zum Einstieg zwei Blitze, Striplight, Beauty-Dish - dann hast Du für Portraits schon einen guten Anfang.
Ich habe mir letzte Woche eine 140er Oktobox von Jinbej gegönnt - genial! - und das für nicht mal 70.- Eu. Das ist auch ein Argument für Walimex, das günstige Zubehör.
Ich arbeite wirklich viel mit den Blitzen und kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen.
Und noch zwei Tips: bleib bei den VC-Geräten von Walimex, die anderen sind nicht zu empfehlen, und: leg Dir gleich einen Funkauslöser zu, sonst wirst Du nicht glücklich.

Viele Grüße,
Frank

Geändert von Camobs (11.04.2013 um 21:12 Uhr)
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten