Tamron DA10 (wenn du die noch findest). Diese Geli passt perfekt ins Bajonett (auch umgedreht), vignettiert auch am VF nicht, baut aber deutlich schmaler als das unnötig ausladende Original. Somit nimmt sie nicht nur weniger Platz in der Tasche weg (mit der originalen Geli ist der Durchmesser des 17-35 für viele Taschen zu viel), sondern sie ist auch noch effektiver als die originale Blende. Ich verwende daher nur noch die DA10 - die ist nicht nur ein Ersatz, die ist eine deutliche Verbesserung!
Tamron hat mir damals laut eigener Aussage das letzte Exemplar geschickt, aber vielleicht findest du ja noch eine gebraucht. Die DA10 gehört original zum Tamron 19-35. Notfalls so ein Objektiv komplett kaufen (dürfte nicht sehr gefragt sein: kürzlich ging eins mit A mount für gut 40 € inkl. Versand bei Ebay weg, aktuell steht eins ab 30 € zur Auktion) und dann ohne Geli wieder verkaufen. Das muß dann gar nicht mal teuer werden, je nachdem wie gut man ein- und verkauft.
Die originale Geli des 17-35 findet man aber mit Glück und Geduld vielleicht auch nochmal gebraucht und natürlich geht auch die des Minolta, denn das ist nicht "ziemlich identisch", es ist abgesehen von finish und Beschriftung (und evtl. den Vergütungen, wobei mir da in einem Vergleich kein Unterschied hinsichtlich der Bildergebnisse aufgefallen ist) absolut identisch

Dafür ggf. auch mal bei Runtime anfragen, evtl. führen die das Original ja noch als Ersatzteil?