Thema: Welchen Blitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 18:48   #1
jhagman

Welchen Blitz

Hallo
Ich bin gerade dabei mich für einen Blitz an meine A57 zu entscheiden.Hab hier auch schon etwas im Forum gestöbert.Bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. Vermutlich auch weil ich mich ein bissi dabbig beim suchen anstell

In der Auswahl für mich stehen ein Sony F43AM und ein Metz 58AF-2
Ev. ist es noch wichtig für eine Empfehlung das ich im Moment als einzigste neue Linse das Kit-Objektiv 18-55 besitze.Alles andere ist noch aus Minoltatagen(100-200,28-135, 28-85) oder andere Anbieter(Soligor 60-300, Cosina100 Macro) Letzteres wird hier aber sicherlich keine Rolle bei der Geschichte spielen. Alle Linsen funktionieren ohne Probleme.Nur wenn ich das richtig erlesen habe wird die neue Blitzmessung nur von den neuen Objektiven unterstütz...hoffe mal das ist jetzt nicht zu blöde formuliert.
Was will ich damit machen? Licht ins dunkel bringen. Ok....ich machs ein bissi präziser.
In geschlossenen Räumen bei zu geringem Licht nachhelfen. Aufhellblitzen wenn ich vielleicht mal im Herbst auf einer Veranstaltung Blider schießen soll...knipsen?? Ich habe nicht vor einen Studioaufbau ins Wohnzimmer zu basteln. Und Passfotos sollen es auch keine werden. Ich hoffe damit wird es ein bissi klar in welche Richtung es gehen wird.

Und jetzt meine eigentliche Frage. Was verliere ich wenn ich einen Metz nehme? Und was wäre die bessere Wahl wenn für die Zukunft doch noch ein neueres Objektiv angeschafft wird? Oder wäre es egal? Oder würdet ihr grundsätzlich etas ganz was anderes empfehlen?? Preislich wäre es mir (fast) egal.Nachdem ich ne dicke Nebenkostenrückzahlung bekommen habe will ich(mir) gutes tun und Geld ausgeben
Hier schon ein dankeschön für eure Antworten!
Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links