Zitat:
Zitat von Dermegacoole2
Vielen Dank für die Antworten
Was haltet ihr von Sony Movie Studio Platinum 12 ?
|
Viel, habs mir gerade nach einen Vergleich mit Ulead Power Direktor gekauft (von Premiere Elements hatten mir Freunde abgeraten und Magix mag ich nicht, müllt den Rechner so zu). Der konnte zwar mehr Formate direkt lesen, aber die DVDs aus HD Material ruckelten unerträglich.
Die Sony Software kommt in einer wie ich finde angenehm neutralen Oberfläche, die allerdings voll von kleinen Icons, Markern und anderen Sachen ist. Wenn man das alles kennt, ist man sicherlich schnell unterwegs, die Einarbeitungszeit ist aber wohl länger als bei anderen Programmen, die mehr auf Anfänger ausgelegt sind.
Alles was ich aber dann ausprobiert habe hat sauber* funktioniert (Schneiden, Helligkeit bearbeiten, Farbänderungen), auch das DVD Authoringprogram macht einen guten und mächtigen Eindruck, es kann auch Material auf eine Zielgröße einpassen, man kann dabei sogar aus wählen welche Video- oder Audiotracks neu komprimiert werden sollen.
Vor ca. 6 Wochen gab es einen (positiven) Test in der c't, dadurch bin ich überhaupt erst darauf gekommen.
* Nachtrag, bei re-codierern eines sehr langen (4 h) Mitschnitt blieb das programm hängen, Abschalten der GPU-Beschleunigung hat geholfen