Absaugen ist eh mutig... Ausblasen mit einem Blasebalg wäre deutlich zweckdienlicher. Es gibt spezielle Foto-Blasebalge hierfür. In eurem Fall würde ich es noch vorsichtig mit dem angesprochenen Pinsel versuchen, ob sich das Dingens nicht doch noch reinigen lässt.
Ansonsten wird wohl Plan B zu tragen kommen, will heißen, sich eine weitere Kamera schon mal reservieren zu lassen und zu hoffen, daß eure Kamera noch vor der Reise aus der Reparatur zurückkommt. Vielleicht hilft es auch, die Kamera nach einer Terminvereinbarung direkt zu Geissler nach Tübingen zu bringen. Die Leute bieten einem einen Besuch immer an, wenn sie in Berlin auf dem Alpha-Festival vor Ort sind. Das geht natürlich nur, wenn ihr im Süden der Republik in der Nähe von Stuttgart lebt - ist das nicht der Fall, lohnt sich die Reise nicht.
Was mich etwas stutzig macht, ist eure Schilderung, daß es "auf den letzten halben Zentimeter hakelt"e. Nicht, daß hier auch noch Sand im AF-Antrieb steckt - das wäre dann wohl wirklich eine Sache, die die Werkstatt richten müsste.
Ich drück euch die Daumen, daß es evtl. noch via Kulanz über die Bühne gehen kann!
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|