|
Es gibt übrigens einen "Workaround" für "indirektes" HSS-Blitzen - und zwar HSS Blitzen per WL-Protokol. Natürlich nicht indirekt - aber so kann man den Blitz eben frei platzieren und trotzdem die Belichtungszeit kurz wählen. Ich finde das z. B. praktisch, wenn ich bei hellem Tag irgendwo ein Aufhelllicht platzieren will. So hatte ich bei einem Hochzeitsshooting einen Assistenten mit Blitz in einer Softbox dabei - das war an diesem Tag teilweise leichter zu realisieren als Reflektorpanels (die wir aber auch dabei hatten).
Geändert von Neonsquare (08.04.2013 um 13:11 Uhr)
|