Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 22:22   #7
screwdriver

Zitat:
Zitat von flausch42 Beitrag anzeigen
Ist der Wunsch nach einem feature so ungewöhnlich?

Nunja, ob es eine Krücke ist wäre Benutzerspezifisch, ich für meinen Teil würde es sehr nützlich empfinden. Oder eine alternative Funktion zumindest eine Möglichkeit die Dateien temporär in den Ordner "unbrauchbar" schieben.
Der praktische Nutzen will sich mir nicht erschliessen.
Entweder ich bin mir SICHER, dass ich löschen will. Dann gebe ich den Speicherplatz frei. Ansonsten eben nicht.

Dann ist es ziemlich egal in welchem Verzeichnis sich die Bilder befinden. aber am Besten doch doch dort, wo die "in der Reihenfolge der Erstellung" stehen. Dann braucht man auch nicht weiter danach suchen.

Ich sortiere regelmässig nach der Übertragung der Bilder auf den PC indem ich die guten(!) Bilder in einen separaten Orner verschiebe und von dort aus weiter bearbeite. Die "schlechten" Bilder werden dann bei Bedarf nochmal durchforstet und der Rest dann gelöscht.
Während der Fotografieraktionen habe ich gar keine Zeit dafür und es lutscht mir auch sonst nur den Akku leer.
Die Speicher- Karte wird mit den Dateioperationen gar nicht erst belastet sondern nur neu formatiert. Das schont die Karte und verlängert deren Lebensdauer.

Zitat:
Wird es den noch für die NEX5 Firmwareupdates geben oder ist das nur noch für die höheren Klassen angedacht?
Firmwareupdates für die 5?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Sogar für die 5N, wo nun die 5R schon auf dem Markt ist.

Aber "hier" wird dir das niemand sicher beantworten können, wo doch Sony nur SEHR zurückhaltend Updates herausgibt und diese nicht längerfristig ankündigt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten