Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 08:47   #7
a65

Die Presets sind wirklich der Hammer. Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast, Martin, und vor allem, daß du die Ergebnisse mit der community teilst.

Ich habe ein paar Testbilder von dpreview geladen (meine a65 kommt erst noch die Tage) und die Ergebnisse sind wirklich sehr beeindruckend. Ich habe die ganze Zeit nach Details gesucht, die LR wegbügelt, es gibt aber nicht so viel. Die meisten Details bleiben erhalten und man kann immer noch auf med gehen. Ob das manuelle Heraussuchen des richtigen Presets sich lohnt (als workflow), das bezweifle ich. Deswegen werde ich es auch so machen, dass ich immer automatisch das min Rauschen Preset anwende und nur im Einzelfall genauer schauen werde.

Kennt jemand von euch eine Review Seite, wo man ein und das gleiche Studio-Motiv verschiedener Kameras herunterladen kann? Ich würde gerne ein Bild einer A65 oder A77 mit diesem Entrauschalgorithmus mit dem Output einer anderen hochwertigen Cam vergleichen wollen (am Besten einer Vollformat).

Edit: Jetzt habe ich bei dpreview den Download-Button bei der Studio-Szene entdeckt :-)

Geändert von a65 (06.04.2013 um 09:37 Uhr)
a65 ist offline   Mit Zitat antworten