Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 20:39   #13
Jens N.

Bei mir ist es auch so, daß der aktuell nicht benutzte Akku grau ist, ich weiß allerdings nicht was passiert wenn der erste leer ist (was sagt denn deine Anleitung dazu?). Sonst evtl. mal im Nachbarthread nachfragen, ich meine die Akkus sollten automatisch umgeschaltet werden, das ist ja der Sinn der Sache. Möglich wäre, und das war der Hintergrund meiner Frage, daß bei deinem Griff etwas mit einem der beiden Akku"schächte" nicht stimmt und daher die typische Selbstentladung nicht auftritt. Ich kann meinen Griff mit einem Akku nutzen, egal ob er in Platz eins oder Platz zwei steckt (der im Griff verwendete Einschub wird dann auch vor dem Akkusymbol angezeigt) - um ggf. einen Fehler oder sagen wir Besonderheit bei deinem Griff auszuschließen, teste doch bitte mal ob das mit deinem Griff auch geht. Wenn es nicht gehen sollte, haben wir wohl schon die Erklärung.

Ich habe übrigens auch noch nie getetstet, ob sich die Akkus bei mir auch entladen wenn ich zwei einlege und den Griff an der Kamera habe, ich berufe mich da nur auf die Aussagen in dem anderen thread.

Den "Minadax" Griff kenne ich auch nur durch Recherche und bei manchen Angeboten die ich gefunden habe, war eine FB dabei. Eine Möglichkeit AA o.ä. Akkus zu verwenden hat mein Griff auch nicht. Damit wir auch über das gleiche reden, dein Griff ist dieser: http://www.amazon.de/Minadax-Batteri.../dp/B00A4A5H22 ? Das ist wie gesagt äußerlich ein Zwilling zu meinem und damit zu allen anderen, die im Nebenthread besprochen wurden.

Evtl. könnte ein mod die threads mal kleben, der Übersichtlichkeit halber?

Geändert von Jens N. (30.03.2013 um 20:49 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten