Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 17:09   #11
Jens N.

Den anderen thread hast du ja schon gefunden. Wie gesagt, für mich sehen die Teile absolut identisch aus und meiner Erfahrung nach sind sie es dann auch. Wenn dein Griff wirklich kein Problem mit der Selbstentladung bei zwei Akkus hat, würde mich mal der Unterschied interessieren, aber ob wir den finden... Zeigt die Kamera denn zwei Akkus an?

Kannst du vielleicht mal ein paar rel. detaillierte Fotos von allen Seiten des Batterieschlittens zeigen? Ist nur eine sehr vage Vermutung, aber vielleicht gibt es da einen Unterschied. Zumal er da vielleicht noch rel. einfach zu finden wäre, im Inneren des Griffs wäre das wohl schwieriger.

Möglicherweise ist es nur eine sehr kleine Änderung, möglicherweise haben diese auch andere "Billiggriffe" zwischenzeitlich erfahren. Das es daran liegt, daß dein Griff 80 € und die anderen (teilweise) weniger gekostet haben, glaube ich weniger - der Preisunterschied dürfte erfahrungsgemäß an Zwischenhändlern usw. liegen (du schreibst ja z.B. auch von einer deutschen Anleitung, dann gibt es bei "Minadax" ja auch noch so eine FB dazu), größere technische Unterschiede würden mich sehr wundern. Aber möglich ist alles.

Ist jetzt auch nicht so, daß diese beschriebene Selbstentladung für mich ein größeres Problem wäre (ehrlich gesagt habe ich den Griff noch nie benutzt und werde es auch nur selten), aber es wäre einfach interessant herauszufinden, woran das liegen könnte. Bei meiner alten Fuji S602 gab es mal so ein Problem, da hat ein 5mm Streifen Tesa an der richtigen Stelle leicht Abhilfe geschaffen.

Geändert von Jens N. (30.03.2013 um 17:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links