Zitat:
Zitat von Tikal
Ich glaube nicht das es einen Telekonverter für den 16-50 gibt. Wenn du Sport im Freien aufnehmen möchtest, dann würde dir vielleicht ein richtiges Teleobjektiv mehr helfen. Schon mal an einen 70-300 gedacht? Zum Beispiel das von Tamron mit USD. Ist aber schon größer und schwerer, dafür gute Qualität und du hast viel Spielraum beim Zoomen für Sport. Oder das kleinerer und leichtere 55-300 von Sony, welches auch gute Qualität haben soll. Dafür kein Ultraschallantrieb, aber dafür Korrektur in der Kamera für Bildfehler (falls du JPEG schießt).
Andererseits war das jetzt nicht deine Frage an sich. Vor allem wird das bei der Eisenbahnfotografie nicht gerade nützlich sein, schätze ich mal. Wollte halt noch mal ein Denkanstoß bringen.
|
Danke..Habe das 70-300 Sony "G" und bin mehr als zufrieden damit,damals gekauft..sehr viel Geld,aber es ist jedern Cent wert,möchte halt untenrum 70 runter auf 16 auch solch ein gutes Objektiv.Aber ich glaube 55o Euronen für das 16-50..ist für mich happig gegenüber dem 16-105 für 400 Euronen,wobei eben sehr gute Objektive eben ihren Preis haben.Ich möchte auf meine A 580 und G 70-300 nicht mehr hergeben,damit bin ich hoch zufrieden damit.