Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 15:44   #15
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn die Kamera das Objektiv als APS Objektiv erkennt (durch eine entsprechende Objektivkennung, und bei Tamron scheint das so zu sein), dann hast du keine Möglichkeit das an der Kamera anders einzustellen. Du könntest bestenfalls das Objektiv nicht ganz einrasten lassen, auf eigene Gefahr natürlich. Ich würde diese Spielereien aber lassen. Evtl. bekommst du noch den Hinweis darauf, einen Kontakt abzukleben, aber ich weis nicht welcher dafür der richtige ist.
Das ist bei Fremdobjektiven (Tamron/Sigma) nicht nötig, da die Kamera nur Minolta und Sony erkennt. Ich habe mit dem Tamron 10-24 an der A850 bereits Bilder ab ca 13/14 mm gemacht, die kaum vignettieren (Rechnet man darüber die perspektivische Verzeichnung raus, sind diese oberen Ecken ohnehin meist weg, dann gingen selbst 12 mm).

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links