Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2013, 10:11   #2
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Michael1206 Beitrag anzeigen
Die Kamera wählt wahrscheinlich die höhere Iso, um eine etwas schnellere Belichtungszeit zu erreichen... dann kommts darauf an, was Du fotografieren möchtest.
Hier wäre es schon schön eine eigene Grenze setzen zu dürfen oder eine Priorität zuginsten der Veränderung von Blende oder Zeit.

Die D5D hatte da ein anderes Verhalten. Da wurden die Belichtungszeiten (bzw. Blende) ins sinnfreie verlängert.
Die A65 genehmigt sich extrem früh hohe ISO bis 1600. Da interessante daran ist, dass die Grenze für Belichtungszeit bei 1/60s liegt und daran hält sie so lange fest bis ISO 1600 nicht mehr reicht. Die 1/60s ist für mich eine schlecht gewählte Grenze, da sich kleinste Bewegungen meiner Kinder sofort in Bewegungsunschärfe bemerkbar machen. Hier wäre 1/100s als Grenze sinnvoller nutzbar. Denn was ichmit 1/60 aufnehmen kann ich ich auch mit 1/40s aufnehmen.

Aber diese Freiheiten werden wir unterhalb der A7x nicht bekommen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten