So, nach gut 6h am Laufen scheint sich das Gerät langsam "warm" und damit auch "ein"zulaufen.
Die Fussel scheint keine Fussel zu sein sonder eher was, was fest ist.
(hab mal ganz zart mit dem regelbaren Staubsauger probiert - nichts.)
Die vom Shop haben mir empfohlen - FSC Service anzurufen - Problem schildern und dann auf 48h Austausch hoffen. Wenn die das nicht machen - soll ich mich nochmal melden - dann kümmert er sich selbst drum.
Jetzt mal zu meinen weiteren Test's
Also ich bin doch erstaunt über die gute Interpolation.
Hab vorhin mal Doom3 gespielt. Erst 1024x768x32 wie üblich und dann mal in 1280x1024x32- Beide in high details. Große Unterschiede waren da nicht. Allerdings dürfen mich nicht 8 Monster gleichzeitig mit Raketen und Feuerbällen neben einer brennenden Bahn beschießen...das macht meine Hardware dann in der nativen Auflösung nicht mehr mit - und es gibt fette Einbrüche in der Framerate. Sonst 2-3 Monster gehen problemlos.
Bei den Rennspielen kann ich nichts negatives feststellen - weder nativ (was leider nicht alle unterstützen) noch interpoliert.
Scheint also doch voll spieletauglich zu sein.
Die Schlieren beim TV scheinen Softwareseitig verursacht zu werden. Denn ich habe mal n paar DVDs noch probiert - da gehts ohne Probleme.
Nach all dem Testen hab ich auch nochmal den Passmark Test durchlaufen lassen. Interessanterweise, gibts nun keinen Moire Effekte mehr bei 1px Linien. Die Farbverläufe sind deutlich gleichmäßiger und die dunklen Linien kaum noch zu erkennen. Auch die Schlieren bei den Kästchentest sind jetzt von 200px/s auf die 600px/s gerutscht. Bei 800px/s sieht man es aber.
Die 6px Schrift ist nun ebenfalls deutlich besser lesbar.
Und was ich noch verblüffend fand - ich habe den Monitor heute nachdem er 20-30min an war - kalibriert mit dem Adobe Tool.
In dem Passmarktest sind auch verschiedene gammafaktoren gezeigt und heute morgen war es nach dem Kalibrieren ein deutliche 2.28. Jetzt...sind es 1.88 die passen würden. (OHNE das ich in der Nutzungszeit heute nochmal was geändert habe!!)
Wie ist das zu erklären?
Also werd ich morgen mal die Hotline anrufen...und denen das erklären..ich hoffe die sind bei den Minutenpreisen nicht begriffsstutzig...
Gruß