Es soll ja im Abstimmungsthread nicht diskutiert werden, daher mache ichfür meine kurze Bemerkung einen eigenen Thread auf.
Zitat:
Eigentlich hätte dieses Bild nicht zur Abstimmung kommen dürfen. Ich zitiere mal aus den Regeln.
Bilder können auf drei Wegen in das Abstimmungsverfahren gelangen:
Eigenvorschlag:
Der/die Fotograf/in spricht ein Mitglied des Teams an und bittet darum, für ein eigenes, in den Galerieforen "Fotoalbum" oder "Fotokiste" vorgestelltes Bild, das Votingverfahren zu eröffnen. Diese Bitte MUSS der Einfachheit halber per PN an uns herangetragen werden, weil damit gleich gesichert ist, dass Fotograf und Bildvorschlagender identisch sind.
Fremdvorschlag:
Ein/e User/in findet ein in den Galerieforen "Fotoalbum" oder "Fotokiste" vorgestelltes Bild sehr gelungen und bittet das Team per PN an einen Mod das Votingverfahren für dieses Bild zu eröffnen. Das Team nimmt daraufhin per PN mit dem/der Fotografen/in Kontakt auf und holt dessen/deren Einverständnis ein. Sobald dieses vorliegt, wird umgehend die Abstimmung eröffnet.
Anonymus-Mode:
Ein/e User/in schickt uns per eMail unter Nennung des Forums-Nicknames an den Account info@sonyuserforum.de ein Bild (Achtung: nicht selbst hochladen, da dann der Nick des Fotografen unter dem Bild erscheint), das noch nicht in einer Galerie unseres Servers zu sehen war. Begleitend muss eine PN dazu an einen der Mods eingehen (um sicherzustellen, dass der in der eMail genannte Nickname existiert und mit dem Absender der eMail identisch ist.
|
Zitat:
Und wieso ist jetzt dieser Vorschlag nicht regelkonform?
Was ist so schlecht an dem Regelwerk, dass man es ändern müsste?
Bisher gab es doch keine Probleme mit den Vorschlägen und auch dieser Vorschlag ist kein Problem. Der Vorschlag ist da und es wird abgestimmt.
Gruß
Ralf
|
Hallo Ralf,
warum die Abstimmung nich regelkonform ist, ist völlig offensichtlich, die Regeln beziehen sich auf Bilder aus Threads (Album/Kiste).
Damit ist dieser Vorschlag formal nicht berechtigt. Ob man nun die Abstimmung schließ oder laufen lässt ist mir letztlich gleichgültig.
Ich bin vermutlich einfache in Prinzipienreiter und ärge mich daher ein wenig über die Entscheidung der Mods gegen die eigenen Regeln und über Ralfs Äußerung zur Regelkonformität; nun ist der Ärger raus und gut ist.
Übrigens finde ich die Regeln recht brauchbar, wobei der Verweis auf die Threads gestirchen werden könnten. M.E. ist wichtig, dass vorgeschlagene Bilder in die forumseigenen Galerie hochgeladen wurden.
Grüße
Jan