Zitat:
Zitat von gpo
Moin.....also so langsam bekomme ich ne Krise
wie jung muss man eigentlich sein... um mich nicht zu verstehen...
hatte ich mich zu bescheuert ausgedrückt...oder was 
angesehen davon gings um DNG 
|
Nein, es ging darum, daß du gezwungen bist, aus neueren RAWs ein DNG zu machen, weil du das RAW sonst nicht mehr in Photoshop CS3 geöffnet bekommst. Lies einfach deinen Eingangspost nochmal.
Wenn du aber das RAW selber bereits öffnen kannst, brauchst du DNG nicht mehr... Und das hatte ich dir vorstellen wollen im Zusammenhang mit dem von dir am Mac vermissten Thumbnailer. Für den ich dir eine auch heute noch supportete Alternative in Form des Graphicconverters angeboten habe.
Daß zwischenzeitlich von dir auch noch über die mangelnde Hardware-Unterstützung gemosert wurde, kam erschwerend dazu. Und dazu wollte ich dir anmerken, daß es eine Option gab (ich hatte "gibt" extra in Klammern gesetzt, weil ich das vor vielen Jahren zuletzt versuchte und es sein ließ, weil auch Windows 7 das nicht mehr fressen will!), per USB so ein veraltetes Teil zu reanimieren. Aber diese Option funktioniert nicht nur nicht mehr am aktuellen Mac (an deinen alten hätte es klappen können, wie du auch zum Teil bestätigt hast), sondern auch am PC mit einem aktuellen Windows nicht mehr. Außer man verwendet statt Windows eben Linux.
So, und warum bekommst du nun so langsam die Krise? Ich bin fast so alt wie du (naja, nicht ganz...) und auch ich hab bereits an einer IBM mit Lochstreifenkarten gesessen, als mein viel zu früh verstorbener Vater mich in die Programmierung mit FORTRAN einlernen wollte...
Genauso könnte ich fragen, wie alt man eigentlich sein müsse, um mein Geschreibe nicht verstehen zu wollen.
Aber aus Höflichkeit mach ich das lieber nicht
Tefifon -

Btw: wie kann ich eigentlich meine 1541er Floppy des C64 an einem PC oder Mac nochmal lesbar machen? Ich erinnere mich da dunkel an ein Vizawrite-Dokument, das ich unbedingt nochmal brauche, um zwei Sätze daraus zu zitieren