Danke für die schnelle Antwort.
Also im Monitor gibt es ein Menü - hab gerade noch mal im Handbuch geschaut. Aber leider ist das nicht für mich erreichbar. Ich vermute auch, das geht nur wenn per DVI angeschlossen wurde. Schade.
Im Treiber konnte ich nichts dergleichen finden.
Ich hatte ja schon anfangs geschrieben, dass ich bei prad.de durch bin. Habe wirklich alle Beiträge zu dem Monitor gelesen.
Auch das mit den Fusseln/Insekten. Allerdings war das bei keinem bereits beim Neukauf - sondern eben erst nach lauen Sommernächten.
Die anderen waren mit dem TFT sehr zufrieden. Offensichtlich gab es im Mai wohl mal einen Unterschied bei den Panels. (da wurde das TFT bei amazon schon mal für 599 angeboten wo es überall anders noch 679 kostete.) Kurz darauf gab es viele Beschwerden und über Nacht kostete er bei amazon wieder 679. Nun kostet er ja wieder 599 - aber ich will da noch keinen Zusammenhang ziehen. Die Vermutung anderer User stand, dass FSC zuerst gutes verbaut, bis das TFT ausreichend promoted ist und alle Tests bestanden hat, um dann billige Teile zu kaufen und in MASSEN zu verkaufen.
Neben der Fussel hab ich noch eine Stelle auf dem Monitor, die nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Hab schon andere drauf schaun lassen, und die konnten mir diese Stelle auch zeigen ohne das ich sie drauf hingewiesen habe. Ist wie, als ob das Display da mal zu sehr gedrückt wurde.
Stört, ist ärgerlich, aber....ich habe noch keine Entscheidung getroffen ob das Gerät komplett zurück geht ohne Austausch oder mit Austausch.
Ich schau mir mal Deinen EIZO an. Ob er überhaupt von der "Hardware" meinen Wünschen entspricht.
Danke auf alle Fälle für die schnelle Antwort.
Ach so, mach Dir keinen Kopf wegen Buhmann und so - jeder empfindet anders. Aber es ist interessant, dass dies schon bekannt ist. Nur hats niemand irgendwo mal angesprochen....
Und überall gibt es Montagsgeräte....