Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 13:10   #10
Neonsquare

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
erst nach erzwungenem Neustart lies sich das DNG(dmg) anklicken und...
nur erst erschien die Meldung das [B]mein Systen >>> nicht kompatibel sei ....
und das beim angeblich so easygoing Apple...
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber hier ist tatsächlich eher Adobe der Dreckspinkler. Adobe hat die einst hervorragend unterstützte Mac OS Plattform über viele Jahre hinweg massiv vernachlässigt. Der Intel-Switch wurde äußerst mangelhaft vollzogen. Erst mit CS5 (!!!) hat Adobe seine Codebasis auf Mac OS X APIs umgestellt - vorher wurden nach wie vor Legacy-Schnittstellen aus der Mac OS 9 Ära genutzt! Die haben mal eben so 10 Jahre (!) Softwareentwicklung verschlafen - vollständig; dabei jedoch von ihren Kunden Premium-Summen an Lizenzgebühren eingesteckt. Das haben andere Softwarehersteller wesentlich besser hingekriegt.

Mittlerweile hat sich das gespannte Verhältnis Adobe <-> Apple wieder entspannt und CS5 und CS6 läuft für Adobe-Verhältnisse recht gut - nicht schlechter als unter Windows. Heute ist es tatsächlich recht egal ob man die Adobe-Suites unter Äpfeln oder Fenstern ausführt.

Der einzige Grund warum Adobe-Programme heute noch besser auf alten Windows-Rechnern laufen ist, dass Windows XP bis heute nahezu unausrottbar ist und Microsoft selbst ebensolange wie Adobe jegliche Weiterentwicklung verschlafen hatte.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
mein Dank hier an Adobe und Apple...das sie mir mal eben 3 Stunden unnütze Lebenszeit geklaut haben
Mfg gpo

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links