Zitat:
Zitat von gpo
erst nach erzwungenem Neustart lies sich das DNG(dmg) anklicken und...
nur erst erschien die Meldung das [B]mein Systen >>> nicht kompatibel sei  ....
und das beim angeblich so easygoing Apple...
|
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber hier ist tatsächlich eher Adobe der Dreckspinkler. Adobe hat die einst hervorragend unterstützte Mac OS Plattform über viele Jahre hinweg massiv vernachlässigt. Der Intel-Switch wurde äußerst mangelhaft vollzogen. Erst mit CS5 (!!!) hat Adobe seine Codebasis auf Mac OS X APIs umgestellt - vorher wurden nach wie vor Legacy-Schnittstellen aus der Mac OS 9 Ära genutzt! Die haben mal eben so 10 Jahre (!) Softwareentwicklung verschlafen - vollständig; dabei jedoch von ihren Kunden Premium-Summen an Lizenzgebühren eingesteckt. Das haben andere Softwarehersteller wesentlich besser hingekriegt.
Mittlerweile hat sich das gespannte Verhältnis Adobe <-> Apple wieder entspannt und CS5 und CS6 läuft für Adobe-Verhältnisse recht gut - nicht schlechter als unter Windows. Heute ist es tatsächlich recht egal ob man die Adobe-Suites unter Äpfeln oder Fenstern ausführt.
Der einzige Grund warum Adobe-Programme heute noch besser auf
alten Windows-Rechnern laufen ist, dass Windows XP bis heute nahezu unausrottbar ist und Microsoft selbst ebensolange wie Adobe jegliche Weiterentwicklung verschlafen hatte.
Zitat:
Zitat von gpo
mein Dank hier an Adobe und Apple...das sie mir mal eben 3 Stunden unnütze Lebenszeit geklaut haben 
Mfg gpo
|
Gruß,
[neon]