Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 23:44   #9
Eberhard123

Themenersteller

Guten Abend,

Danke für die Antworten. Es scheint aber nicht viele zu geben die das Sigma 150-500 oder das Tamron 200-500 haben.

Das Sony 70-400 wäre schon ein Traum, aber das Geld ist halt nicht mehr so vorhanden (ich denke da an die irische Wirtschaft...).

Ich habe den Kenko 1.4 Konverter. Den habe ich schon ein paarmal an dem Sony 70-300 probiert, bin aber mit dem Ergebniss nicht so zufrieden. Ich muss aber sagen das ich gar nicht daran gedacht habe das Tamron 70-200 zu testen. Vielleicht wäre das mit einem 2.0 Konverter gar nicht so schlecht...hmm .

Das Sigma bekomme ich in Dublin für EUR 1.099,00. Sollte es gut sein würde ich mit dem Gedanken spielen das Tamron 70-200 in Zahlung zu geben. Ich habe mit dem Tamron höchstens 50 Aufnahmen gemacht. Dann würde mich das neue Objektive "nur" ein paar hundert Euro kosten.

An eine Bridgekamera hatte ich auch gedacht. Aber meine Erfahrung bei Tieraufnahmen ist, daß man einen schnellen Fokus braucht. Manchmal hat man nur einen Bruchteil einer Sekunde für die Aufnahme. Ich denke mir halt das die A77 in diesem Bereich einer Bridgekamera überlegen ist.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten