Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 13:03   #5
newdimage

Hallo Leute,

das Forum ist für mich relativ wichtig, weil in meinem Bekanntenkreis noch mit Lochkameras geknippst wird, ich also niemanden zum Austauschen habe. ich habe nicht die Zeit, mich mit der A1 intensiv auseinanderzusetzen. Deshalb kommen von mir zum reinen Thema Technik auch keine hochqualifizierten postings, wie sie ausgebildete Fotografen oder Elektroniker/Informatiker geben.
Wenn ein Thema dann zum x-ten Male auf den Tisch kommt, weil jemand neu ist, mit dem Suchen nicht zu Recht kommt, weil 700 Postings zum Thema gelistet werden, lese ich, gebe evtl. meinen Comment und freue mich, das wieder jemand den Weg "zu uns" gefunden hat. Den professionellen Anwender wird das nerven, ich kann also andys Schritt nachvollziehen, aber ich meine, das das Forum auch eine schöne Gemeinschaft darstellt, die das ganze recht menschlich hält. Drum: Finger weg vom Datenbankcharakter.

Mich nervt ein bisschen die teilweise harte Bildkritik, wenn ein Bild nicht nachbearbeitet wurde. Habe dazu eben noch geschrieben (Stichwort Afrika), das ich EBV nicht einsetze.
Ich habe ein Foto mit einer Sonnenreflexion in einer Fensterscheibe. Im Vordergrund ist noch ein Laternenmast zu sehen. Stelle ich dieses Foto in die Galerie hagelt es: Stempel den Mast weg. Ich habe gar keinen Stempel.

Wenn etwas mehr bedacht würde, das nicht jeder für zigtausende Zubehör im Schrank hat, weil das Haus abbzahlt werden muss oder die Kinder gerne Schuhe an den Füssen haben, wäre die Atmosphäre etwas entspannter, denn ich denke, das auch viele etwas gegen das Aufrüsten haben bzw. mangels frei verfügbarem Geld nicht teilhaben können.

Bedenkt einfach, das einige sich die Kohle vom Munde absparen, weil Fotografie ihr Hobby ist und jeder etwas braucht, um Abstand vom Alltag zu kriegen, der Alltag aber zuerst finanziert werden muss.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links