Guten Abend,
Ich finde das das Leki als Monopod gar nicht so schlecht ist. Was ich nicht mag ist, dass es über eine Minute dauert den Kopf vom Stab abzunehmen und die Kamera auf die Stativeschraube aufzuschrauben.
So stabil wie ein richtiges Monopod ist es natürlich nicht, aber es ist eine gute Alternative. Wenn ich wandere versuche ich soviel als möglich an Gewicht zu sparen. Darum möchte ich nicht einen Wanderstab
und einen Monopod mitnehemen.
Ich habe mir gearde bei Youtube das Novoflex Quadropod angesehen (ich konnte mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte). Ich finde es genial. Ich werde jetzt noch ein paar Filme von Novoflex Produkten ansehen....
Gruß,
Eberhard