Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 13:01   #4
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Jeder Hersteller kocht beim Zusammenbau seiner Geräte sein eigenes Süppchen. Genormt sind nur die Anschlüsse ans Stativ (meist 3/8", manchmal 1/4") und der Anschluss an die Kamera (meist 1/4", selten 3/8"). Alles was dazwischen liegt, kann eine Überraschung sein. Im Baumarkt bekommt man längst nicht alle passenden Schrauben, dafür sind die Geräte zu individuell. Man kann aber auch Glück haben.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten