|
Jeder Hersteller kocht beim Zusammenbau seiner Geräte sein eigenes Süppchen. Genormt sind nur die Anschlüsse ans Stativ (meist 3/8", manchmal 1/4") und der Anschluss an die Kamera (meist 1/4", selten 3/8"). Alles was dazwischen liegt, kann eine Überraschung sein. Im Baumarkt bekommt man längst nicht alle passenden Schrauben, dafür sind die Geräte zu individuell. Man kann aber auch Glück haben.
__________________
Gruß
Gottlieb
|