|
Ich nutze auch eine Eye-Fi Karte im Zusammenhang meiner A65 und einem Tablet. Diese Zusammenstellung ist für mich deshalb auch wichtig, weil ich super schnell und unkompliziert auch von außerhalb als Zuhause meine Fotos ins Netz laden kann (da ich jeden Tag ein Foto hoch lade). Das einzige was mich manchmal stört ist, das die Karte etwas langsam ist und man höchstens 2 Bilder in Reihe fotografieren kann. Es nimmt auch ein wenig Strom weg (ehrlich gesagt, merke ich keine großen Auswirkungen), aber man kann es ja abschalten, wenn man es nicht braucht.
Nach dem die Karte eingerichtet und freigeschaltet wurde, sieht der Alltag so aus:
1. Eye-Fi Karte in die Kamera einlegen und in der Kamera Auto-Upload einschalten.
2. Wenn die Bilder sofort hoch geladen werden sollen, dann schon mal in der Kamera die Eye-Fi App starten und so konfigurieren, das sie automatisch Bilder empfängt. Außerdem mit dem WLAN Netz der Karte verbinden, falls nicht nach kurzer Zeit automatisch erfolgt.
Jetzt sind alle Voraussetzungen efüllt, die notwendig für das automatische hochladen ist. Jetzt kann ich ein Foto in RAW+JPEG machen und nur das JPEG wird sofort und sehr schnell hoch geladen. Sie zeigt mir immer das zuletzt hoch geladene Bild als Vollbild an. So habe ich es konfiguriert und nutze es.
Geändert von Tikal (09.03.2013 um 11:19 Uhr)
|