Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 19:54   #3
GBayer

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das Tokina ist (mindestens äußerlich) sehr solide, hat eine hervorragende Haptik und auch Dämpfung des Zoom-Mechanismus, einen oft etwas hakeligen AF/MF Kupplungsmechanismus und die (solide Metall-)Geli muß halt geschraubt werden.

Klarer Fall: Pro Tamron. Neu mit 5 Jahren Garantie aber auch gebraucht aufgrund des hohen Preises der neuen Version recht wertstabil.
Schon. Wer sich so ein Objektiv anschafft mit dem primären Gedanken, dieses nach wenigen "Testaufnahmen" wieder zu veräußern, achtet zuerst auf wertstabile Marktpreise. Da ist das Tamron wirklich im Vorteil.

Wer allerdings für lange Zeit nur gute Bilder machen will und dabei keinen Ärger mit kostenlosen Garantie-Reparaturen, Bonbonfarben, etc. braucht, der kann sich mit dem AT-X Pro glücklich schätzen.

Ich habe neuerdings auch das SAL70200F28G zu meinem ATX-Pro 828. Kaufgrund war jedoch nicht eine "Einschränkung" des Tokinas, sondern ein besonders verlockender Preis, den ich mit Sicherheit auch nach Jahren wieder hereinkriege, sollte ich es einmal abgeben wollen.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten