Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 16:28   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Hallo 35mm

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Sonyuserforum!

Die Marketingstrategen von Sony werden dein Posting sicherlich mit Freude lesen - empfehlen sie die RX-1 doch nicht ganz unbeabsichtigt als Alternative oder zumindest als Ergänzung zu Leica.

Sony baut derzeit den gesamten Bereich "Digital Imaging" als eine der tragenden Säulen des Unternehmens aus. Von daher hast du in absehbarer Zeit nicht zu befürchten, dass die Digitalkameras von Sony untergehen könnten. Bislang war Sony auch beim Thema FW-Update sehr rührig und hat nicht etwa nur Bugs behoben, sondern durchaus auch neue Funktionen spendiert (zuletzt ein erweitertes Bracketing bei der NEX-7). Natürlich gibt es keine Garantie, dass das so bleiben wird - aber auch keine Gründe, die dagegen sprechen.

Einen persönlichen Ansprechpartner bei Sony wirst du eher nicht bekommen. Dazu sind die Digitalkameras von Sony einfach noch nicht tief genug in der Profi-Szene verwurzelt. Aber bei du hast ja uns hier. Und falls es wirklich einmal ein ernsthaftes Problem mit der Kamera geben sollte, leistet die Firma Geissler in der Regel hervorragende Arbeit.

Wenn dir die Kamera zusagt, würde ich mir also wegen des "Drumherum" keine großen Gedanken machen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten