Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 14:21   #8
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.259
Früher war Inzahlungnahme für so manchen Händler eine Möglichkeit die Preisbindung vom Hersteller zu unterlaufen. Nach dem Motto "ich verkaufe ja nicht unter den vom Hersteller vorgeschriebenen Minimalpreis " (... ich nehme nur andere Sachen für großzügige Preise in Zahlung). Dabei konnte man durchaus manchmal Preise für seine in Zahlung gegebenen Sachen erzielen die deutlich über den am Gebrauchtmarkt üblichen lagen.

Vielleicht solltest Du einfach noch bei ein paar weiteren Händlern fragen.

Es kann natürlich auch sein dass Sony so niedrige Margen gewährt (das heißt, die Händlereinkaufspreise liegen nur wenig unter den sogenannten "unverbindlichen"* Verkaufspreisen) dass solche günstigen Inzahlungnahmen einfach nicht mehr drin sind.

Aktuell wird auf eBay z.Z. eine A850 angeboten die schon jetzt (6 h vor Auktionsende) bei 710 Euro liegt, also schon weit höher als Dir hier bisher "geboten" wurde.



* Schreib' mir bloß keiner es gibt keine Preisbindung - die gibt es leider immer noch recht häufig, bis zum heutigen Tag, mitten in Deutschland, auch wenn sie natürlich seit langem offiziell verboten ist!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (02.03.2013 um 14:25 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten