Guten Abend,
Vor ein paar Jahren waren wir in den Smoky Mountains. Da nahm ich realtive viel mit. Im darauf folgenden Jahr waren wir in Yellostone National Park. Da nahm ich schon weniger Ausrüstung mit.
Dieses Jahr geht es für 3 Wochen nach Alaska. Auf allen diesen Reisen waren natürlich viel unterwegs, viel wandern.
Ich versuche nur das nötigste mit zu nehmen. Was nun das "wichtigste" ist muß jeder für sich selber entscheiden, für mich ist es dies:
- A77
- A700 (einen zweites Kameragehäuse finde ich sehr wichtig).
- "standard Zoom" (für mich das Sony 16-80)
- "tele Zoom für Tieraufnahmen (für mich das Sony 70-300. 300mm ist zwar nicht allzuviel, aber es ist nicht zu schwer zum Wandern).
- Wanderstab (von Leki, kann man auch als Monopod benutzen)
- Batterien (da kann man nie genug haben)
- Speicherkarten (mehr kann man sich aber auch unterwegs besorgen)
- Netbook
Was ich immer noch nicht ganz in den Griff bekommen habe ist das folgende:
- Eine vernünftige Art die Kamera zu tragen (es soll bequem sein, sicher für die Kamera auch wenn man klettert aber die Kamera soll schnell zu erreichen sein).
- Einen guten Rucksack (bequeme zu tragen, Platz für die Kamera und Objektive, Platz für Kleidung, Verpflegung etc. Zur Zeit habe ich einen LowePro Rover AW, der ist ganz gut, könnte aber besser sein, F-Stop?)
Was noch dazu kommt sind Kleinigkeiten wie Reinigungsdinge (Pinsel, Tuch etc.) und andere Ausrüstung wie Taschenlampe etc.
Gruß,
Eberhard