Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 08:57   #5
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
B&B solltet ihr vorher planen. Wir wollten 2005 eins, zwei, drei Nächte an der Südküste verbringen. So ganz spontan. Was wir da an Preisen erlebt haben, war schon der Hammer. Für uns fünf haben wir spontan kein B&B unter 200 Pfund gefunden (oft hätten wir unsere damals 4 jährige Tochter nicht kostenlos mit aufs Zimmer nehmen können sondern hätten 3! Doppelzimmer nehmen sollen). Das haben wir abgebrochen.

An Stonehenge sind wir auch "vorbei" gefahren. Ja: Es liegt passend auf der Strecke. Aber eben auch für die meisten anderen. Es war brechenvoll, für einen Kurzbesuch hätten wir mehr als 65 Pfund bezahlen müssen. Innerhalb des Geländes darf man die Wege nicht verlassen (was ja auch 'nen stückweit verständlich ist). Ansonsten ist es großzügig eingezäunt.

Es gibt, glaube ich, spezielle Tage, an denen in Stonehenge mehr möglich ist, aber dann muss man auch zu sehr unchristlichen Uhrzeiten schon Vorort sein (wobei ja Sonnenaufgang fotografisch sicher mehr Reiz hat als die Touri-Mittags-Sonne ).

Für Dokumentationszwecke könnte Erwin mit seiner Nex (oder hatte Tino eine?) und einem kleinen Objektiv durch die Maschen fotografieren.

Generell muss man sagen, das die Engländer durchaus wissen, wie sie mit ihren Touristenattraktionen hohe Umsätze machen können. In London hätte letztes Jahr der Besuch von St. Pauls Cathedral pro Erwachsenen mehr als 10 Pfund gekostet (ich glaube, es waren 12 oder 13). Wohlgemerkt der Besuch einer Kirche!!!

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links