Zitat:
Zitat von Hansevogel
Willkommen im Forum!
Da die Eneloops im Neuzustand geladen sind, gleich benutzen.
Ich lade meine über 30 Stück nicht höher als mit 500mA, wenn Zeit vorhanden auch nur mit 200mA.
Gruß: Joachim
|
Bei einem Schrottlader wie dem MH9000 spielt's zwar keine Rolle, aber Qualitätslader wie der MEC AV4m mit Delta-Peak-Erkennung mögen höhere Ladeströme, also nicht unter C/3. Das wären ca. 700mA. Bei kleineren Ladeströmen kann es sein, dass der Ladeschluss nicht richtig erkannt wird.