Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 10:37   #13
Hotzi

Laut c´t gibts auch Nicht-TN Panels, die ECHTE 25 ms schaffen, im Eizo L557 zum Beispiel, das war übrigens im damaligen Test vor ca nem Jahr das schnellste Panel, gemessen bei sinnvollen Einstellungen, auch schneller als 16 ms TN-Panel.

Bei den superschnellen BENQ (oder was ne andere Firma) muss man in der Regel für den schnellen Modus ne Taste drücken, die verschiedene Bildparameter so umstellt, dass das Panel schneller schaltet, man bei stehenden Bildern bezüglich der Bildqualität aber ne Krise kriegen würde.

Bei c´t war man der Meinung, dass man das Thema nicht überbewerten sollte, ok, ich bin kein Clan-Gamer, aber UT 2004 zum Beispiel spiele ich auf dem L 557 und hab absolut keine Probleme.

Zum Thema Rand: Bei Nvidia Grafikkarten und per DVI angeschlossenem TFT kann man das im Grakatreiber wählen: Also wenn der Bildschirm immer vollflächig interpoliert, kann man dem Treiber der Graka sagen: den Rest der Auflösung mit schwarz ausfüllen, also würde ein 800*600 Bild in der nativen Auflösung angezeigt werden, da die Graka in Wirklichkeit die native Auflösung zum TFT schickt.

Ansonsten gibts noch nen neueren Test aus c´t 13 / 2004. Ich hab beide als html da, falls Du Infos brauchst -> PN

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten