Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 20:14   #3
fotogen

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Klar ist das der Marketing Bla Teil aber drumherum ist ja noch genug Substanz, so daß ich auf erste Erfahrungsberichte gespannt bin. Andererseits hat der AF Speed hier bislang fast niemanden gestört, insofern muß das für die eigene Anwendung auch erst mal wahrnehmbar sein.
Der andere Marketing Bla Teil ist dieses "präziser scharf stellt", denn an der Präzision habe ich nicht das Geringste auszusetzen.

Frank
Ich sehe ein, dass meine Bewertung 'keine grossen Änderungen' ausser der Farbe zu oberflächlich war. Ich habe Sport nicht so als Spezialgebiet und nehme die Feinheiten sicher nicht so war wie jemand, der die AF-Fähigkeiten der Kamera und Objektive regelmäßig im Grenzbereich ausreizt.
Ein Stück weit Verärgerung über Sonys Preise spielte auch eine Rolle. Die guten Zooms wie die beiden Zeisse, das 70-200 und das 70-400 kosten jetzt alle um die 2000€. Da wird gute Qualität schon auf ein Preisniveau gehoben, das nicht mehr jedem zugänglich ist. Das ist bei einem mainstream Anbieter wie Sony sehr bedenklich. Auf einmal sind die Kunden ganz schnell weg zu Olympus und Panasonic, dort sind die Teles nämlich deutlich preiswerter.