Zitat:
Zitat von nobody23
Weiter gehts mit einem neuen Bild:
Konzert_012013-2209-06.jpg
|
Die Situation ist schonmal gut eingefangen.
Aber warum ISO 1600 bei 1/200s bei 22mm Brennweite?
Da wären nochmal locker 1-2 ISO-Stufen weniger Rauschen drin gewesen.
Á prospos Rauschen:
Warum rauscht das Bild so?
Und ich vermisse etwas Schärfe.
Keine Ahnung, wo in dem Bild die Schärfeebene liegt, aber sicher nicht auf den Musikern.
Ist das schon ein 1:1 Crop?
Ansonsten fotografiere ich solche Situationen gerne etwas grosszügiger um beim Beschnitt mehr Spielraum zu haben und so z.B. die Lichter am rechten Bildrand "mitzunehmen".
Beim Beschnitt halte ich mich seltenst an irgendwelche Standardformate, habe aber für mich festgestellt dass ich immer häufger bei fast quadratischem Format lande.
So hätte auch hier vor allem zu den Seiten etwas mehr Raum nicht geschadet und die Papiere (Setlisten?) auf dem Boden hätte ich noch weitestgehend abgeschnitten.
Ich fotografiere auch das Meiste im Querformat. Nur selten lasse ich mich zum Hochformat "hinreissen".
Eigentlich nur dann, wenn das gerade auf der Kamera sitzen Objektiv nicht für die ausreichende Abdeckung der erforderlichen Bildhöhe nicht ausreicht oder ich explizit ein Portraitfoto machen will.
Zur kritischen Betrachtung von "Fremdwerken" als Solchen: Das hilft auch mir selber, mir meine eigene Vorgehensweise bewusster zu machen.
Evtl. solltest du auch mal "Fremdwerke" einer "gnadenlosen" Betrachtung unterziehen um für DICH daraus Rückschlüsse zu ziehen?