Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 13:32   #1
Ogiw

Sicherlich sind die vom genannten Unternehmen gezeigten Praktiken nicht gutzuheissen.
Darüber gibt es keine Diskussion.

Andererseits frage ich mich dann wie auch schon mancher Vorredner hier, warum bei allem geknausert wird?
Vor allem hier, in einem Fotoforum in dem vermutlich weniger als 1% der Mitglieder ihr Geld mit den diskutierten Geräten verdienen sondern sie als Hobbygerät benutzen.
Warum wird zum Beispiel etliche Seiten lang darüber diskutiert wie viel eine a99 kostet?
Für mich sind 2800 Euro eine riesige Summe. Ich wollte mir die Kamera aber leisten weil es mein Hobby ist. Dafür verzichte ich aus so manches Andere.
Wenn ich sie nicht bezahlen könnte, dann könnte ich auch keine 2300 oder 2000 Euro dafür ausgeben.
So, und jetzt fragt Euch mal, wo die 500 Euro eingespart werden müssen, wenn jemand die gleiche Kamera billiger haben will?
Bei Sony? Sicher nicht. Und falls doch, dann am Sony-Personal und nicht nicht dort, wo es später in den Gewinnbilanzen wieder auftaucht.
Anderes Beispiel:
Unzählige Discounter-Einkäufer gehen mir jeden Tag auf den Zeiger indem sie sich über eine lange Schlange an der Kasse aufregen. Leute Leute, wenn ihr schnell und kompetent bedient werden wollt müsst ihr eben in einen Laden mit realistischen Preisen gehen. Oder die Nachteile ertragen, die diese Preise mit sich bringen!
Die Leute die sich wirklich nur die Discounter-Produkte leisten können sind es nämlich nicht die sich beklagen.

Ich will damit keineswegs abstreiten dass auch ein "Billig-Anbieter" eine Verpflichtung seinen Mitarbeitern gegenüber hat.
Durch den ewigen unnötigen Geiz der Gesellschaft, haben diese Mitarbeiter aber häufig gar nicht die Wahl in einem anderen Geschäft zu arbeiten, weil die "teuren" Geschäfte mangels Kundschaft keine Mitarbeiter brauchen.