Thema: Eisprinzessin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 13:02   #16
Dana

Mal noch was von der Weichspüldana :

"Sehr/Zu hell" und "überbelichtet" sind für mich zwei Paar Schuhe.

Überbelichtet ist ein fassbarer technischer Begriff, die Kurve sitzt total falsch, unten (schwarz) ist kaum was, wenn überhaupt, oben (weiß) ist viel zu viel, es gibt ausgefressene Stellen, etcpp.

"in der Umgebung zu hell" ist etwas total Subjektives, was nicht technisch fassbar sein muss. Mir ist das Gesicht ZU HELL, weil es sich stark von der Umgebung abhebt und plattgeblitzt ist. Es passt für mich nicht ganz in den Rahmen des Bildes. Die Kurve des Bildes jedoch geht fast bis reines Schwarz und fast bis reines Weiß, da hätte man noch etwas die Kontraste anheben können, damit auch wirklich ein paar Pixel reines Schwarz da sind, aber durch die leichten Minderungen der Kontraste sollte ja wahrscheinlich etwas "Weiches" entstehen.

Die leichte Rottönung mag ich übrigens durchaus, ich habe mal die Tonwerte richtig gesetzt, da ging mit der "Dreamy-Faktor" verloren. Vielleicht etwas weniger, aber das ist auch Geschmacksache. Mir isses halt persönlich einfach nur zu dolle ins Gesicht geblitzt, was diesem in seiner natürlichen Umgebung etwas Unnatürliches verleiht.