Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 18:10   #6
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.472
Zitat:
Zitat von tantrice Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Aufschlussreichen antworten. Ich würde mich freuen wenn zwecks pc-camera shooten noch was erfahre und welche Triggers auf der Sony 99 gehen.
Als Trigger mit TTL gehen nur die Pixel Kings.

Für die A99 gibts leider kein vernünftiges Kamera-PC-Programm, allerdings lassen sich die Eye-fi-Karten verwenden wenns denn sein muß.

Für Nikon gibt ein hervorragendes Programm, das heißt "Control my Nikon". Was besseres hab ich zur externen Kamerasteuerung noch nicht gesehen, kostet $29.
Steuert alle D300/700/800er-Modelle incl. Live-View.

Du solltest dir sehr genau überlegen was du machen willst, denn danach richtet sich die Wahl des Systems. Willst du viel mit Systemblitzen und Funkern machen gibt nichts besseres als Nikon. Bei Studioblitzen ist klar die A77/A99 im Vorteil weil ich, ohne die Kamera vom Auge nehmen zu müssen, das Bild sehe und beurteilen kann. Genauso wenn du viel manuell fokusierst, da ist die A77/A99 mit Fokuspeaking nicht zu schlagen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.06.2026

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten