Ich war schon ganz dicht an einer 650D oder 60D dran.
Hätte ich nicht 4 Wochen vor der A65 das Min AF 28/2.0 ergattert, wäre ich vielleicht weg gewesen.
Dieses Objektiv ist ja nicht so häufig zu bekommen, so dass ich in meiner Kamerafindungsphase einfach mal zugeschlagen habe. So jetzt hatte ich mein bis dahin teuerstes Objektiv und damit war dann die finale Entscheidungshilfe quasi per Post gekommen.
Warum 650D/60D
- STM als Alternative zu konstant-PAF
- 40mm-Pancake-Objektiv
- die für mich wichtigen Knöpfe, da wo ich sie wollte
- 2. Rad bei der 60D
- gute Bewertungen bei High-Iso-Rauschen
- gute Feedback bei AF
Das erste verrauschte Bild und der erste Fehlfokus mit der A65 haben mich an den Rand des Selbstmord getrieben: "Alles falsch gemacht!"

Da ich aber gar nicht weiss, was mir die Canons eingebrockt hätten lebe ich mit den Fehlern der A65 und lerne, wie ich mit ihnen dennoch meine Ergebnisse erziele.
Im Bereich Action und schlechtes Licht bin ja mit padiej auf einen Leidenspartner gestossen, mit dem ich einiges gelernt habe und bin mit meinen Ergebnissen zufrieden.
Jetzt quält mich natürlich Neues: wenn ich aus so einem High-ISO-Mülleimer, wie der A65 tolles rausbekomme hätte ich das nicht auch mit D5D gekommt? Und hätte ich mit der 06D vielleicht schon ein Vertragsangebot vom Kicker?
Und ewig lockt das Unvergleichliche!
bydey