Zitat:
Zitat von Poro
Endlich! es hat ja lange gedauert. Wenn ich die Beiträge von den Mitgliedern lese kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich so von einem Konzern abhängig machen.
Schon im alten Forum lief es nicht richtig rund und man konnte die Abhängigkeit sehr deutlich spüren. Vor allem die Moderatoren waren in meinen Augen sehr abhängig. Man durfte kein Wort gegen Sony aüßern schon wurde man gemaßgeregelt. Ich habe das Forum sehr schnell wieder verlassen. Auch die Moderatoren wie Ulrich und der Doc waren ziemlich schnell nicht mehr dabei.
Noch schlimmer war es etwas gegen Geißler zu sagen. Da hatte Sony div. Fürsprecher, auch du Dirk hast immer große Stücke auf Sony und Geißler gehalten.
Was ich vermißt habe ist eine gewisse Zivilqurage bei den Moderatoren. Das letzte Beispiel war die Sache mit Henry und Geißler. Der Beitrag stand nicht mal eine halbe Stunde im Forum und war verschwunden. Als Henry darauf angesprochen wurde meinte er das er die Sache mit Sony klären müßte. Vermutlich wurde Ihm die Pistole seitens Sony auf die Brust gesetzt.
Wenn man sich die Aufmachung der Seite ansieht weiß man das die ganze Sache auf Kommerz ausgelegt ist.
Wenn Sony im Geschäft bleiben will sollte sie ganz schnell reagieren und ein unabhängiges Forum schaffen und auch den Service mit der Fa. Geißler überdenken.
Aber ich glaube da werden die Mitglieder umsonst hoffen.
|
Hallo Poro,
ich denke da hast Du einen falschen Eindruck von mir gewonnen.
Es war dort bisher irgendwie familiärer, halt ein anderes Forum, aber das scheint Geschichte zu sein.
Ich hatte bisher dreimal mit Geissler zu tun gehabt und habe dazu objektiv berichtet wie es mir mit deren Service ergangen ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Glück.
Natürlich habe ich mich gefreut das ich meine Alpha 850 auf Kulanz repariert bekommen habe, das habe ich sicherlich auch dem Service von Sony zu verdanken.
Wen´s interessiert, kann man alles hier nachlesen:
Alpha 850 Firmwareupdate fehlgeschlagen
Und wie es ausgegangen ist:
[Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
OK, da kommt veilleicht der Gedanke auf, ich betreibe Lobhudelei, aber so war es nun mal.
Und aktuell sind im ClubSonus seit einiger Zeit auch wieder Berichte zu lesen über den Unmut zum Geissler und Sony-Service, eine Maßregelung konnte ich bisher nicht erkennen.
Wenn mir solche Geschichten passiert wären, dann hätte ich auch ´nen Hals.
Über die RX1 hat sich vor einigen Wochen auch jemand ziemlich abfällig geäußert, es steht immer noch so da.
Irgendwas wie, "man würde sich lächerlich machen mit einer solchen Kamera um den Hals"
Ich habe mal mit Ulrich persönlich gesprochen, die Gründe für seinen Austritt sind ganz anders gelagert, wie Du vermutest, so habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung.
Ganz ehrlich gesagt:
War schon eisern für die A 99 am sparen, aber momentan liegen meine Investitionen in das Alpha System auf Eis.
Dies hat verschiedene Gründe, aber der Umgang gegenüber dem eigenen Forum hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht,
soviel zum Thema,
Zitat:
Zitat von Poro
Wenn ich die Beiträge von den Mitgliedern lese kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich so von einem Konzern abhängig machen.
|
Wenn ich schon soviel Geld für eine Kamera ausgebe, dann möchte ich, ohne wenn und aber, mich mit dem System gut aufgehoben fühlen.
Z.Zt. läuten bei mir aber ein paar "Unzufriedenheitsglocken".
Wie es bei den beiden anderen großen Marken aussieht, weiß ich nicht, vielleicht fällt man von Regen in die Traufe
Vielleicht verstummen aber auch die Glocken
Nachtrag:
Ich bin auch nicht ohne Grund ehrenamtlich in einer Umweltschutzorganisation tätig,
welche überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie ist.