Zitat:
Zitat von About Schmidt
ich hatte heute das Glück, auch solche Kristalle zu finden. Scheinbar weil es trotz der Kälte, recht feucht in der Luft war. Allerdings hatte ich kein Objektiv dabei, mit dem ich das hätte so einfangen können. Dafür hast du das ja dann gemacht, und das ganz ausgezeichnet!
|
Danke für die (Eis?)Blumen!
War schon interessant, dass es auf der kurzen Runde die ich gegangen bin, an einigen Stellen wirklich außerordentlich große Eiskristalle gab (auch oben auf den Schneeflächen), an anderen Stellen sah der Schnee ganz normal glatt aus und die Äste waren nur normal vom Schnee eingestäubt.
Wir liegen hier zwischen mehren Hügeln auf einer Seite und einem noch tiefer liegenden Tal auf der anderen Seite. Je nach Wetter und Windrichtung haben hier mächtige Nebelschwaden oder tiefhängende Wolken. Das ist wahrscheinlich die richtige Küche um Eiskristalle zu züchten.
Zitat:
Zitat von karwendelyeti
 Ein mega schönes Bild, gratuliere. (die a700 bringts schon noch...)
|
Ja, die 700 bringt's immer noch, mit den richtigen Gläsern umso mehr. Ich wäre froh, wenn ich ihr zuverlässiger solche Perlen entlocken könnte. Bevor die 700 an ihre Grenzen kommt, ist es eher meine immer noch mangelnde Übung.
Hier noch ein Bild von heute nachmittag...
-> Bild in der Galerie