der "Zigarrenanabschneider" sieht ja auch nicht so wertig aus. Ich war allerdings überrascht, wie gut die Auflösung war. Bei dem 70-210 sind die Bilder sehr gut, sobald sich der AF an dem von mir getesteten Objekt "rangepumt" hat.
Ich habe mir jetzt im Forum das 70-210/f4 erworben. An dem Objektiv möchte ich testen, ob mir die Brennweite ausreichend ist. Das Bohek des Objektivs soll ja ausgezeichnet sein. Das ist unter anderem auch genau das was ich suche. Ich habe mir auf flickr einige Bilder angesehen. Schon toll. Außerdem kommt mir der Filterdurchmesser sehr entgegen, da ich oft durch Gehegezäune photografiere.
An das 100-300 hatte ich auch schon gedacht. Sollte die Brennweite nicht reichen, werde ich mal schauen.
Zitat:
Zitat von WB-Joe
Hallo,
das 35-80 (Spitzname "Zigarrenanabschneider") gehört zu den mittelmäßig bis schlechten Linsen im Minolta-Fundus.
Während das 70-210 gute bis sehr gute Abbildungsleistung bietet. Wer das besitzt braucht normalerweise kein 70-210/4.
Zu empfehlen ist auch noch das 100-300/5,6 APO(!), ist mittlerweile an der A99 eines meiner Lieblingsobjektive fürs kleine Gepäck (mit dem 24-105).
|