Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 20:05   #10
padiej

Alpha SLT 77 Empfehle die A77

Ich halte es ganz genauso.

Die A77 ist sehr empfehlenswert. Preis - Leistung sind super.
Haptik, Bedienung, flexibles Display, sehr guter Sucher, Geschwindigkeit, so ein Body um ca. 1000€.

Wenn man viele Optiken hat und gerne wechselt, dann ist die AF-Feinjustage wichtig, da man ansonsten manuell fokussieren muss, wenn der daneben liegt. Die 24 MP zeigen das sofort auf.

Leider hat nur die A77 im SLT Segment diese Funktion (SONY !!! - das sollten alle können !!!!).

Der Unterschied in der Bildqualität zur A57 ist nicht sichtbar, wenn man das Bild der A77 auf 16 MP reduziert. (Ich habe die Nex5n + SLT Modul als Reserve).

Zu den Werten der Tester (Colourfoto, Fotohits, Chip, dpreview, ... usw.)
Ich bin der Meinung, das diese Bewertungen im Grenzbereichen sicher eine Berechtigung haben.
Leider haben alle unterschiedliche Mess-Methoden und kommen daher auch auf unterschiedliche Bewertungen. Ích kaufe mir immer wieder diese Zeitungen, bin als Techniker zahlenlastig. Doch ich komme dahinter, dass es viel mehr um den Bediener geht, nicht um diese Prozentbereiche in der Dynamik oder ums Luminazrauschverhalten.
Dann kommt noch das große Thema - RAW oder JPEG ins Spiel.

Alle Fotografen die ich kenne, die tiefer in die Materie eindringen, fotografieren RAW.
Dann kommt die digitale Dunkelkammer, ein sehr wesentlicher Beitrag zur Bildqualität.

Dadurch werden viele Tests wertlos. Was nützt mir ein Wert, wie gut ein JPEG aus der Kamera ist, wenn ich es nicht (mehr) nutze?

Die A77 ist im Vergleich zu einer Canon 7D oder 60D gut unterwegs. Sehr gut sogar.

Ich glaube nicht, dass man am Bildergebnis diese APS-C Kameras festmachen kann.
Alle kochen mit Wasser.

lg Peter

Geändert von padiej (08.02.2013 um 20:19 Uhr)
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links