Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 15:52   #5
minfox
Gesperrt

Eloy

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Aufgrund Deines Kommentars habe ich gerade Eloy Essentials runtergeladen (natürlich legal), während die LPs mitsamt dem Dual-Plattenspieler im Keller verstauben.
Über Essentials werde ich auch noch einmal nachdenken. Zur Zeit stehen von Eloy (sprich: Eeloii) auf meiner Liste: Ocean, Ocean 2, Time to turn und Planets. In den 70ern ist Eeloii zu 90 Prozent an mir vorübergegangen nach dem Motto: Da kann ich doch gleich das Original, also Pink Floyd, hören (der Dual-Spieler ist zwar aufgebaut, aber ich besitze keine Eloy-LPs). 40 Jahre später (also vor wenigen Wochen) habe ich Eloy live gehört - und das Konzert war schön, wenngleich sich der 70er-Jahre-Eindruck wieder meldete: ein großer, immer sehr ähnlicher Soundteppich. Da fehlen mir zuweilen die präzise herausgearbeitete Melodie und das "Gefrickel" (wie Yes das meisterhaft beherrsch(t)en). Aber angenehm ist Eloy dennoch - und für deutsche Verhältnisse geradezu ein Wunder Hier das Meisterwerk bzw. der Alltime-Hit "Poseidon's Creation": http://www.youtube.com/watch?v=9NozrCP_bGU

Geändert von minfox (08.02.2013 um 16:00 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links