|
moin,
was Du beschreibst, klingt mehr nach einer hängenden Blendenmechanik.
Welches Objektiv?
Öl auf den Blendenlamellen?
Klemmende Blendensteuerung im Objektiv?
Defekt des Blendenantriebes?
Das Objektiv kannst Du prüfen: hinten im Bajonett ist am Rand ein Hebel, diesen mit z.B. einem Zahnstocher oder Fingernagel bewegen. Die Blendenlamellen (blick von vorn ins Objektiv) bewegen sich. Maximal öffnen und loslassen, die Blende muss "schlagartig" schließen.
|