Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 12:12   #10
s2krevs9k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Bild 2 gefällt mir leider gar nicht.
Vor allem finde ich die Einstellungen unnötig, da wäre ich eher so auf Blende 3.5 bei den 135 gegangen. bei 1/800 ist noch jede Menge Luft. Von daher ist mir auch die "hohe" Iso schleierhaft.
Wie gesagt, es sind erste Gehversuche und ich masse mir auch überhaupt nicht an, schon top-fit mit der neuen Kamera und den neuen Objektiven zu sein (zu meiner bisherigen A55 mit Kit und SAL75-300 ist das neue Equipment ein richtiger Quantensprung - damit muss ich auch erstmal umgehen lernen).

Das Bild wurde im P-Modus aufgenommen. Es war draussen am späteren Nachmittag, der Himmel wolkenverhangen. Der Kater hatte aber schön still gehalten, insofern gebe ich Dir Recht, ich hätte die ISO (war bei der Aufnahme auf AutoISO) auf Kosten einer etwas längeren Belichtungszeit durchaus noch weiter runterschrauben sollen.

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Bild 1 finde ich von der Komposition her ganz gelungen. Würde es jedoch etwas nachbearbeiten. Mit dem Ausgangsmaterial zwar übertrieben aber in etwa diese Richtung (an einem Laptop Monitor bearbeitet...)

-> Bild in der Galerie
Interessante und durchaus auch ansprechende Bearbeitung. Geht für mich dann schon fast etwas in Richtung HDR, oder?

Muss aber auch zugeben, ich bin was Nachbearbeitung angeht ein blutiger Anfänger, da fehlt mir schlichtweg noch das nötige Know-How.
s2krevs9k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links