Ohweija!!!
Da habe ich aber eine Diskussion los getreten.
Ich sollte mal erwähnen, das ich vor der a77 die a300 zweieinhalb Jahre benutzt habe und bei der war der Akku nicht so schnell leer wie jetzt bei der A77.
Und genau wie schon hier erwähnt wurde ( konzertpix.de ), will ich nur mal ein paar Tipps um bei Notsituationen die letzten Minuten noch Fotos machen zu können.
Mit der a300 konnte ich ohne Blitz leicht mal 700-800 Bilder machen.(nach meinen Erinnerungen)
Logisch habe ich auch drei Ersatzakkus, die ich auch schon bei der a300 hatte. Ich bin halt viel unterwegs und kann nicht immer die Akkus nachladen.
Ich benutze auch die Nachbauten und hatte nie Probleme damit. Und sie halten genauso lange wie der original. Zu mindestens nach Gefühl. Genau getestet habe ich das nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Akkus wechseln möchte oder das mir das wechseln der Akkus zu nervig ist oder zu lange dauert.
Videos drehe ich auch nur als Clips. Die a77 gibt es leider nicht ohne Videofunktion.
Also hiermit erst mal danke an alle die hier geantwortet haben und ich wünsche euch allen noch viele schöne Motive und viel Spaß bei eurem Hobby.
So! hoffe ich habe nichts vergessen.
Bis dann.
Gruß
makro