Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 13:11   #10
Excel

Noberty, wie schnell der Fokus ist, hängt nur zu einem Teil von der Kamera selbst ab.
Beste Voraussetzungen für schnellen Fokus bieten gute, lichtstarke Objektive, da die den Fokussensor besser bedienen können. Fokussiert wird nämlich immer bei Offenblende. Ideal sind etwa F2,8 oder besser. Ein F4 Objektiv lässt schon viel weniger Licht durch. Wobei trotzdem nicht jedes lichtstarke Objektiv schnell und nicht jedes lichtschwache langsam ist, das hängt u.a. auch vom Antrieb ab. Ein Blick in die Objektiv-Datenbank (oben in der Leiste) sollte dir einen guten Überblick geben, hier haben User ihre Erfahrungen hinterlegt.
Die a77 in Kombination mit einem schnell und korrekt fokussierenden Objektiv wird dir keine Probleme bereiten. Ich selbst habe die a35, ein Freund die a77, die ist sicherlich langsam
Die Lichtstärke hat übrigens nichts mit dem Spiegel zu tun, das ist eine Eigenschaft des Objektivs!
Und nein, die Sony-Kameras haben ein ähnliches Rauschverhalten wie Kameras anderer Hersteller in der Preisklasse auch, habe es selbst verglichen mit Canon und Co., bevor ich die Sony gekauft habe.
Der leichte Lichtverlust wird durch eine interne Korrektur ausgeglichen, sodass du dir in der Praxis darüber keine Gedanken machen musst. Oder anders gesagt: Wenn man es nicht wüsste, würde man es gar nicht merken.

Der halbdurchlässige Spiegel hat bei deinem geplanten Einsatzzweck ohnehin einen Vorteil: Dadurch, dass der Spiegel nicht wegklappen muss, kann der Fokus permanennt nachgeführt werden, da der AF-Sensor ja unabhägig davon, ob gerade eien Aufnahme läuft oder nicht, mit Licht versorgt wird. Die schnelle Serienbildfunktion wäre mit einem Klappspiegel wohl ebenfalls kaum machbar.
Ich für meienn teil habe festgestellt, dass die Spiegelfolie in Kombination mit dem EVF zahlreiche Vorteile bietet, die auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Im manuellen Modus hast du etwa eine echte Vorschaufunktion, da du dein Bild so siehst, wie es später aus sein wird. Probeaufnahmen entfallen dadurch.
Alles in allem bin ich mir sicher, dass du mit der a77 viel Spaß haben wirst

Geändert von Excel (02.02.2013 um 13:14 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links